Sanur Bali, Ausflüge, Strände, Wassersport
Sanur Bali, Ausflüge, Strände, Wassersport, Hotels. Im Süden von der Insel der Götter - Bali in der Bandung Straße, der Meerenge zwischen der Hauptinsel und den kleineren Inseln vor der Penida Island und der Lembongan Insel sowie dem bildlichen Dreieck von Nusa Dua und nicht sehr weit vom Airport, da liegt Sanur das bei den Bali Reisen sehr beliebt ist.
Sanur Lage
Der Ort Sanur war früher auch nur eine kleiner Fischerort der sich zu dem beschaulichen Ferienort gemausert hat wie es sich heute darbietet. Vom Airport Tuban in Denpasar bis nach Sanur, das weiter im Nordosten liegt beträgt die Entfernung in etwa 15 Kilometer wenn man die Route nach Sanur über Kuta und Denpasar fährt. Nach etwa 20 Minuten Fahrt hat man Sanur dann erreicht.
Das erkennen Sie aber auch auf der interaktiven Straßenkarte die ich für Sie erstellt habe. In Sanur gibt es wie fast überall im Süden diesen weißen Sandstrand der sich an der Straße von Bandung 6 Kilometer entlang formt.
Sanur Ausflüge
In Sanur kann man schön am Strand entlang laufen auch wenn die Sonne brennt, es gibt hier nämlich eine Strandprmenade die zum Teil unter schattigen Bäumen entlang führt. Das einzige Bild was an Sanur stört ist dieses eine hohe Haus, was dazu führte das in Bali keine sehr hohen Gebäude mehr errichtet werden dürfen.
Sanur, das ist lange nicht so steril wie zum Beispiel Nusa Dua, das ja auch im Süden der Insel Bali liegt. Hier ist auch nicht so viel Trubel am Strand wie in Kuta oder Legian, den Stränden der Wellenreiter und des Nachtlebens von Bali.
Wassersport wie Parasailing, also sich am Schirm hängend hinter dem Boot her ziehen lassen zum Beispiel oder Schnorcheln und Tauchen, das kann man in Sanur alles gut, vor der Küste gibt es ein großes Riff.
Flanieren am Strand, die Sonne genießen und ab und an in eines der schattigen Cafes, das ist im Groben der Tagesablauf in Sanur. Natürlich macht man an manchen Tagen auch die Ausflüge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel der Götter, die man sich aussucht. Die Tempel auf der Insel Bali, Tanah Lot, Uluwatu oder die an den Vulkanen, die sind alle einen Ausflug wert. Auch die Natur, Wasserfälle, Seen oder die Reisterrassen, würde ich mir nicht entgehen lassen wenn ich schon auf der Insel Bali bin. Achja, ein Fahrrad kann man sich auch leihen, es muss nicht immer ein Moped sein.
Sanur Übernachtungen
In Sanur steht das Bali Beach Hotel, es wurde von Japanern eröffnet, das geschah bereits in den siebzigern noch bevor die Insel der Götter für die Touristen zu dem Reiseziel Nummer 1 wurde. Erst dann kamen noch weitere Hotels, Resorts und Losmens in Sanur dazu.
Alternativ bietet es sich auch noch an weiter in den Süden zu fahren, etwa eine Stunde Fahrt bis nach Nusa Dua wo man auch schön übernachten kann. Nusa Dua ist aber bei weitem nicht so ruhig gelegen wie Sanur.