Tanah Lot, Hindutempel auf Bali

Besichtigung des Tempels Tanah Lot

Am Tempel von Tanah Lot kann man bei Ebbe auf den Felsen laufen. Die Hauptattraktion ist aber die Ansicht des Tempels, der auf einem Felsen vor der Südküste von Bali errichtet wurde. Bei unserem Besuch hatten wir Glück weil es nicht geregnet hatte als wir den Tempel Tanah Lot besichtigten.

Die schöne Zeiten sind vorbei wo Bali noch ein Geheimtipp unter Reisenden war. Die neuen Bilder vom Tempel Tanah Lot, was Heerscharen von Besuchern die mit dem Bus an den imposanten Felsen mit seinem Kloster gebracht werden. Hat man einen Mietwagen so wartet man am besten bis der Ansturm der Touristen vorbei ist und man genießt die Ruhe fast für sich. So würde ich das machen wenn ich dem Trubel entgehen wollte.

Sonnenbad und Bilderentwicklung

Am nächsten Tag konnte ich endlich mal an den Strand gehen, herrliches Wetter, Sonne satt.

Nachdem ich mich für 2 Stunden in die Sonne gelegt hatte, bekam ich so einen Sonnenbrand das ich mich kaum noch rühren konnte. meine arme Haut. Nachnittags haben wir noch Bilder abgeholt, die wir in einem Fotoshop entwickeln ließen.

Das Ergebnis der Bilder und deren Qualität war sehr gut und billig, so mußten wir für 180 entwickelte Fotos nur 155.000 Rp bezahlen müssen. Ein Telefonat mit meinen Eltern nach Deutschland war da schon um einiges teuerer, nähmlich für eine Minute Gespräch 7000 Rp.

Taxifahrt nach Ubud in das Hotel, Warsis House

Am nächsten Tag, fuhren wir mit dem Taxi nach Ubud, wo wir um 15 Uhr angekommen sind.

Das Hotel, Warsis House, das wir uns in Ubud augesucht hatten ist sehr schön gelegen. Es hat einen großen Teich, indem Seerosen und Fische sind.

Einmal habe ich sogar von der Veranda aus beobachtet, wie ein Fisch Senkrecht aus dem Wasser sprang und ein Insekt gefangen hat, das auf einem Blatt eines Baumes dessen Ast über den Teich hing.

Das Warsis House hat schöne Zimmer mit Bad und heißes Wasser, ruhig mit Blick über Reisfelder für 40.000 Rp. inclusive Frühstück.